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Geschäftsbedingungen

1. Allgemeiner Anwendungsbereich

1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Mietverhältnis zwischen der SUNTECH Solutions GmbH (im Folgenden „SnapPower“ genannt) und den Nutzern (im Folgenden „Kunden“ genannt) unserer Akku-Verleihdienste. Die Akkus können an verschiedenen Ausleih- und Rückgabestationen (im Folgenden „Leihorte“ genannt) entliehen und zurückgegeben werden.

1.2. Diese AGB gelten für die Nutzung der Webseite https://snappower.de („Webseite“) sowie für die SnapPower-Anwendung für mobile Geräte („SnapPower App“), die auf Android- und iOS-Betriebssystemen läuft. Webseite und App werden im Folgenden gemeinsam als „Plattform“ bezeichnet.

2. Beginn und Ende des Mietvertrages

2.1. Das Mietverhältnis beginnt, wenn der Kunde einen Akku über die SnapPower App oder direkt an einem Leihort vor Ort mittels Kreditkarte oder Debitkarte ausleiht.

2.2. Der Mietzeitraum beträgt maximal sechs (6) Tage. Wird der Akku nicht innerhalb dieser Frist zurückgegeben, wird die blockierte Kaution als Miet- und Verlustgebühr einbehalten, und der Akku geht in das Eigentum des Kunden über.

2.3. Das Mietverhältnis endet, sobald der Akku in eine SnapPower-Station am Leihort zurückgegeben und alle ausstehenden Gebühren beglichen wurden.

3. Mietpreise und Gebühren

3.1. Die Mietgebühr beträgt 1 € pro angefangene 30 Minuten, höchstens jedoch 5 € pro Tag und für maximal sechs (6) Tage.

3.2. Änderungen der Mietpreise oder Sonderaktionen werden zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bekannt gegeben und sind bindend.

4. Blockierter Betrag und Zahlung

4.1. Zu Beginn der Miete werden 30 € auf dem Konto des Kunden blockiert. Dieser Betrag wird nicht sofort abgebucht, sondern dient als Sicherheit.

4.2. Nach Rückgabe des Akkus wird die tatsächliche Mietgebühr vom hinterlegten Zahlungsmittel abgebucht. Wird der Akku nicht bis zum Ende des sechsten Tages zurückgegeben, wird die blockierte Kaution als Miet- und Verlustgebühr einbehalten.

5. Zahlungsbedingungen

5.1. Der Kunde hinterlegt ein gültiges Zahlungsmittel (Kreditkarte, Debitkarte, Google Pay, Apple Pay) in seinem SnapPower-Account oder nutzt ein solches Zahlungsmittel direkt am Leihort vor Ort.

6. Nutzung des Dienstes und Registrierung

6.1. Um ein registrierter Benutzer unserer Plattform zu werden, müssen Sie sich mit einer Telefonnummer verifizieren oder anderweitig identifizieren. Alle angegebenen Benutzerinformationen müssen korrekt und vollständig sein. Änderungen müssen unverzüglich mitgeteilt werden.

6.2. Das Benutzerkonto („Konto“), welches Sie während des Registrierungsprozesses erstellen, ist persönlich und darf nicht auf andere Personen übertragen oder von anderen Personen genutzt werden.

6.3. Der Kunde ist verpflichtet, den Akku sorgfältig und bestimmungsgemäß zu nutzen und jegliche Form von Missbrauch zu vermeiden. Missbrauch umfasst unter anderem mutwillige Verschmutzung, Beschädigung oder technische Manipulation der Akkus.

7. Rückgabebedingungen

7.1. Akkus können an allen offiziellen SnapPower-Rückgabestationen zurückgegeben werden, vorausgesetzt, dass die Rückgabestation einen freien Slot hat. Die Verfügbarkeit freier Slots kann in der SnapPower App eingesehen werden.

7.2. Eine aktuelle Liste der Rückgabestationen ist in der SnapPower App verfügbar.

8. Konto-Sicherheit

8.1. Der Kunde ist für die Sicherheit seiner Login-Informationen sowie die Sicherheit seines Kontos verantwortlich. Das Konto darf nicht mit anderen Personen geteilt werden.

8.2. Bei Verdacht auf unbefugte Nutzung muss der Kunde SnapPower unverzüglich benachrichtigen, damit das Konto vorübergehend gesperrt werden kann.

9. Kundenservice

9.1. Der Kundenservice von SnapPower steht den Kunden kostenlos zur Verfügung. Die Kontaktmöglichkeiten sind in der SnapPower App aufgeführt oder können über die Webseite https://snappower.de/partner#kontakt eingesehen werden.

10. Änderungen der AGB

10.1. SnapPower behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Die aktuelle Version ist auf der SnapPower-Website einsehbar.

10.2. Änderungen werden Vertragsbestandteil, sofern der Kunde nicht innerhalb von acht (8) Wochen nach Bekanntgabe der Änderungen schriftlich widerspricht.

11. Datenschutz

11.1. Personenbezogene Daten werden gemäß den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verarbeitet und genutzt.

11.2. Die vollständige Datenschutzrichtlinie ist auf der SnapPower-Website verfügbar.

12. Garantie und Gewährleistung

12.1. Wenn ein Akku innerhalb von fünf (5) Minuten nach der Ausleihe einen technischen Defekt aufweist, kann er kostenlos umgetauscht oder zurückgegeben werden.

12.2. Nach fünf (5) Minuten erfolgt keine Erstattung der Mietgebühr. In diesem Fall sollte der Kunde den SnapPower-Kundenservice kontaktieren.

12.3. Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung oder absichtliche Zerstörung entstehen, werden dem Kunden in Rechnung gestellt und führen zum Verlust jeglicher Haftungsansprüche gegenüber der SUNTECH Solutions GmbH.

13. Haftung

13.1. Der Kunde haftet für Verlust und Beschädigung des Akkus bis zur Höhe der maximalen Miet- und Verlustgebühren.

13.2. SnapPower übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung des Akkus entstehen.

14. Eigentum und geistiges Eigentum

14.1. Alle geistigen Eigentumsrechte an der Plattform und den Diensten bleiben bei SnapPower oder deren Lizenzgebern. Der Kunde erhält eine begrenzte, nicht exklusive, widerrufliche Lizenz zur Nutzung der Plattform und der Dienste gemäß diesen AGB.

14.2. Der Kunde darf keine Teile der Plattform oder der Dienste ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung von SnapPower verwenden, ändern, vermieten, verkaufen oder anderweitig nutzen.

15. Entschädigungszahlung

15.1. Der Kunde erklärt sich bereit, SnapPower sowie deren Mitarbeiter und Gesellschafter von allen Ansprüchen freizustellen, die aus der Nutzung des Dienstes oder der Plattform entstehen.

16. Beendigung des Vertrags

16.1. Der Kunde kann das Mietverhältnis jederzeit beenden, indem er die Nutzung der Dienste und der Plattform einstellt und sein Konto schließt.

16.2. SnapPower kann den Zugang des Kunden zur Plattform und zu den Diensten sperren oder widerrufen, wenn der Kunde gegen die AGB verstößt oder die Nutzung des Dienstes und der Plattform für mindestens 365 Tage einstellt.

17. Geltendes Recht und Gerichtsstand

17.1. Diese Vereinbarung und alle daraus entstehenden Streitigkeiten unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

17.2. Für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist das für den Sitz der SUNTECH Solutions GmbH zuständige Gericht zuständig.

18. Höhere Gewalt

18.1. SnapPower haftet nicht für Schäden, die durch Ereignisse höherer Gewalt verursacht werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Naturkatastrophen, Krieg, Streiks, Ausfall der Stromversorgung oder staatliche Maßnahmen.

19. Salvatorische Klausel

19.1. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung tritt eine solche, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung in rechtswirksamer Weise am nächsten kommt. Gleiches gilt für eventuelle Regelungslücken.

20. Allgemeine Bestimmungen

20.1. Der Erfüllungsort ist der Sitz der SUNTECH Solutions GmbH. Ausschließlicher Gerichtsstand für Streitigkeiten mit Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen ist ebenfalls der Sitz der SUNTECH Solutions GmbH.

20.2. Die Nutzung der Plattform und der Dienste unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland, unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

20.3. Diese AGB können auf der Webseite www.snappower.de eingesehen und ausgedruckt werden.

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